Jetzt mitmachen bei der Umfrage zu medizinischem Cannabis
Rezeptur Quickie

Links rein, rechts raus - Arbeiten in der Rezeptur von links nach rechts

Die "Rezeptur-Quickies" von und mit Dr. Sandra Barisch sind eine Gemeinschaftsproduktion des PTA CHANNEL zusammen mit dem pta FORUM, und dem DAC/NRF. Wertvolles Wissen für Dich - kompakt und kostenlos. Freu Dich jede Woche auf ein neues Rezeptur-Video!
 
Chaos im Privatleben ist völlig okay. In der Rezeptur allerdings überhaupt nicht. Und es gibt eine ganz einfache Methode, um Chaos am Rezepur-Arbeitsplatz zu vermeiden. Nie wieder Überlegungen wie z. B. "Hab ich den
Löffel jetzt schon mal benutzt?" oder "War das in dem Becherglas meine herzustellenden Lösung oder nur Wasser?" Dazu müsst Ihr nur die Methode "von links nach rechts" verinnerlichen. Konsequent durchgezogen führt diese Methode zu einer deutlichen Reduzierung der Gefahr für Kreuzkontaminationen in der Rezeptur. Neugierig, wie das im Apothekenalltag umgesetzt werden kann? Dann schaut den neuen Rezeptur-Quickie "Links rein, rechts raus - Arbeiten in der Rezeptur von links nach rechts"!

Mehr erfahren über die PTA CHANNEL Rezeptur-Quickies

Ein besonderer Dank an die WEPA, in deren Räumen wir diese Videos drehen durften.

Bildnachweis: PTA CHANNEL; ABDA

Werde PTA CHANNEL Insider!

Melde Dich zu unserem Newsletter an und erfahre immer als erstes, wenn es News oder exklusive Aktionen auf Deinem PTA CHANNEL gibt!

Logge dich bitte zunächst ein.

Zum Login

Labor und Rezeptur