Wir haben in den letzten Monaten sehr intensiv am PTA CHANNEL gearbeitet, viele Gespräche mit
PTA in ganz Deutschland geführt und das bestehende Konzept überdacht. Dabei wurde einiges geändert und Du
hast sicher viele Fragen, die wir hier beantworten möchten.
PTA CHANNEL wurde vor allem für die Darstellung auf Deinem Smartphone optimiert, sieht jünger und frischer aus. Wir haben das Punktesystem überarbeitet, den Advanced Status eingeführt und in Zukunft kannst Du Bonuspunkte in Prämien eintauschen.
Die Lerneinheiten im Videoformat sind nach wie vor Teil des PTA CHANNELs. Auch die News Artikel sind noch da – die Inhalte der Markenbibliothek haben wir den Lerneinheiten zugeordnet.
Nein, Du behältst Deine Zertifikate. Deine bisher gesammelten Punkte rechnen wir - zusammen mit einem Bonus für die Dauer Deiner Mitgliedschaft – auf unser neues Punktesystem um.
Ja und Nein, das PTA CHANNEL Team ist Euch erhalten geblieben, dazu gekommen sind neue Kollegen. Gemeinsam bilden wir die Gesellschaft für Medizinische und Pharmazeutische Fortbildung mbH.
Der neue PTA CHANNEL soll Dir die Informationen liefern können, die Du wirklich benötigst und für die Du Dich interessierst. Wir merken uns deshalb z.B. was Du Dir besonders häufig anschaust.
Wie Du wahrscheinlich schon an anderer Stelle gesehen hast, haben wir das Punktesystem erweitert. In Zukunft kannst Du Bonuspunkte in Prämien eintauschen – das muss natürlich geregelt sein.
Wir möchten, dass Du Dich wohl fühlst, immer top informiert bist und Dinge lernst, die Dich in herausfordernden Kundengesprächen weiterbringen. PTA CHANNEL ist schon jetzt eine der bekannten Angebote dazu und wird hoffentlich noch relevanter in Zukunft.
Wir haben in den letzten Monaten sehr an die Optimierung des Channels gearbeitet, um alles moderner und schneller bedienbar zu machen. Dazu gehört z.B. die Optimierung der Bedienung, die Optik für dein Smartphone und das Einführen von intelligenten Listen, die Dir die relevanten Inhalte jederzeit auf der Hauptseite anzeigen.
Wir arbeiten weiterhin fleißig am Channel, um neben interessanten Inhalten auch Funktionen in Zukunft zu verbessern, neue Features zu integrieren und neue Services aufzuschalten.
Es gibt zwei Punktearten: Statuspunkte und Bonuspunkte. Statuspunkte sammelst Du ganz einfach nebenbei. Eine Lerneinheit absolvieren, einen News Artikel lesen oder ganz einfach für den täglichen Besuch auf dem PTA CHANNEL. Für ausgewählte Lerneinheiten bekommst Du Bonuspunkte, die Du gegen Prämien eintauschen kannst.
Statuspunkte sammelst Du besonders schnell, wenn Du häufig PTA CHANNEL besuchst. Ab 2500 gesammelten Statuspunkten kannst Du den Advanced Status beantragen. Bonuspunkte bekommst Du für das Absolvieren von ausgewählten Lerneinheiten und kannst Sie gegen Prämien eintauschen.
1 Statuspunkt für das Lesen eines News Artikels 10 Statuspunkte für die tägliche Anmeldung im Channel 300 Statuspunkte für eine abgeschlossene Lerneinheit 500 Statuspunkte für eine abgeschlossene Lerneinheit mit 100% richtigen AntwortenNein, Du kannst keine Stufen absteigen. Das bedeutet auch, Du verlierst keine Statuspunkte.
Bonuspunkte können in den Lerneinheiten erreicht werden. Die genaue Anzahl wird Dir anzeigt.
Wir lassen Deine bisher gesammelten Punkte im PTA CHANNEL natürlich nicht verfallen. Deine bisherigen Punkte und ein kleiner Bonus für Deine lange Zugehörigkeit rechnen wir Dir auf unser neues Punktesystem an.
Du solltest den Gutschein innerhalb von ein paar Minuten per E-Mail zugestellt bekommen. Wenn nach 1-2 Stunden noch nichts angekommen ist, schau doch mal im Spam-Ordner nach. Falls dort auch nichts gelandet ist, melde Dich bei uns.
Nicht alle Prämien sind zu jederzeit verfügbar. Wir bemühen uns dafür zu sorgen, dass immer ausreichend Prämien für Dich zur Auswahl stehen. Schau einfach in ein paar Tagen noch mal vorbei.
Bonuspunkte verfallen nach 24 Monaten. Alternativ kann es sein, dass Du gerade eine Prämie bestellt hast – dann werden Bonuspunkte von Deinem Punktekonto abgebucht.
Bonuspunkte verfallen nach 24 Monaten. Alternativ kann es sein, dass Du gerade eine Prämie bestellt hast – dann werden Bonuspunkte von Deinem Punktekonto abgebucht.
Bonuspunkte sind leider nicht endlos für Lerneinheiten verfügbar, tut uns leid. Wenn nur noch ein kleines Kontingent verfügbar ist, zeigen wir Dir das vor dem Start der Lerneinheit an.
Design ist natürlich Geschmackssache – uns und vielen anderen PTA gefällt das neue Design. Wir freuen uns aber, wenn Du uns sagst, was Dir vorher besser gefallen hat.
Der neue PTA CHANNEL hat kein traditionelles Navigationsmenü – wenn Du etwas suchst, probier doch mal die neue Suchfunktion aus! Sie funktioniert wirklich gut.
Das ist natürlich schade – aber Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen, wenn Du einen bekommen hast. Oder schau mal in Deinem Benutzerprofil nach – da kannst Du den Haken auch entfernen.
In Deinem Benutzerprofil – klick mal auf Deinen Namen oder Dein Profilbild, auf der nächsten Seite siehst Du einen Link, zum Bearbeiten Deines Profils.
Scheinbar wurde die E-Mailadresse schon für ein anderes Konto verwendet. Benutz doch mal die Passwort vergessen Funktion, falls Du Dich nicht mehr erinnern kannst.
Scheinbar wurde die E-Mailadresse schon für ein anderes Konto verwendet. Benutz doch mal die Passwort vergessen Funktion, falls Du Dich nicht mehr erinnern kannst.
Den Advanced Status bekommst Du für 2500 Statuspunkte, die Du in den letzten 12 Monaten gesammelt haben musst. Allerdings nicht automatisch, Du muss den Status auf der Startseite bestätigen.
Der Advanced Status gilt nur für 12 Monate, danach muss er verlängert werden. Wenn Du ausreichend Punkte gesammelt hast, kannst Du ihn ganz leicht wieder aktivieren.
Das ist kein Fehler, sondern eine neue Funktion! Unsere PTA erhalten exklusiv 72 Stunden vor der offiziellen Veröffentlichung Zugriff auf alle Inhalte der Apotheken-Umschau.
Wir haben natürlich die von Euch gelobten Aspekte von PTA CHANNEL beibehalten – das Konzept wurde aber deutlich erweitert: Neu ist z.B. das Stufensystem und die Möglichkeit, tolle Prämien als Aufwandsentschädigung zu erhalten.
Das ist kein Fehler, sondern liegt daran, dass wir die News aus anderen Gesundheitsportalen (noch) nicht direkt bei uns einbinden. Wir arbeiten aber daran.
Wenn Du weißt, wie eine Lerneinheit heißt, kannst Du z.B. direkt nach ihr suchen. Alle Lerneinheiten findest Du, wenn Du auf die Lupe gehst und dort „Produktschulungen“ auswählst.
Abgeschlossene Lerneinheiten sind mit einem Fortschrittsbalken versehen. Daran kannst Du erkennen, ob Du sie begonnen hast (orange) oder bereits abgeschlossen (grün).
Manche Themen sind natürlich etwas komplizierter als andere. Schreib‘ uns doch, wobei Du Probleme hattest – dann können wir überlegen, wie wir die Produktschulung verbessern können.
Naturgemäß und je nach Vorwissen sind manche Themen etwas einfacher als andere. Schreib‘ uns doch, was Du zu lasch findest – dann können wir überlegen, wie wir die Produktschulung verbessern können.
Unsere Produktschulungen sollen Dir helfen, Vor- und Nachteile von Produkten einfacher feststellen zu können, damit Du Deinen Kunden immer das jeweils beste Produkt empfehlen kannst.
Ja, wir bereiten gerade dynamische und abwechslungsreiche Lernvideos vor. Sicherlich werden wir auch unser Videomaterial im Bestand daran anpassen. Wir benachrichtigen Dich, sobald es an dieser Stelle etwas neues gibt.
Unsere Inhalte stammen zum Großteil aus unserer eigenen Redaktion, die in Zukunft um neue, medizinische, Redakteure erweitert wird. Automatisch spielen wir mehrmals am Tag auch Inhalte aus der Apotheken Umschau und dem PTA Forum ein.
Die Menge variiert natürlich jeden Tag. Nicht immer hat man etwas Neues oder Interessantes zu vermelden. Es können aber bis zu 20 neue Artikel sein, wenn viel passiert.
Na, einen Zwang gibt es nicht. Wir wünschen uns das zwar, aber das bleibt Dir überlassen. Wenn Du Dich jeden Tag anmeldest, kannst Du auf jeden Fall für jeden Tag 10 Statuspunkte mitnehmen.
Nein, grundsätzlich arbeiten wir alle Inhalte in unserer eigenen Redaktion auf und achten auf ein gleichmäßig hohes Qualitätslevel. Auch und vor allem für unserer Produktschulungen ist uns das wichtig.
Du wirst nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet bzw. ausgeloggt. Wenn Du das selbst machen möchtest, wähle Dein Profilbild, am Ende der Seite ist die „Abmelden“-Funktion.
Genau, aber wir sind uns sicher, dass Du regelmäßig auf Inhalte der Apotheken Umschau angesprochen wirst. So weißt Du schneller Bescheid, als Deine Kunden!
Das kannst Du in Deinem Benutzerprofil kontrollieren. Klicke einfach auf Dein Profilbild oder Namen, auf der nächste Seite ist die Funktion „Profil bearbeiten“.
Bislang machen wir regelmäßig Stichproben und rufen in der angegebenen Apotheke oder Schule an. Bald wird es eine unkomplizierte, automatische Verifizierung geben.
Bislang machen wir regelmäßig Stichproben und rufen in der angegebenen Apotheke oder Schule an. Bald wird es eine unkomplizierte, automatische Verifizierung geben.
Wir möchten in Zukunft etwas persönlicher mit Dir kommunizieren, aber trotzdem natürlich respektvoll. Natürlich ist und bleibt es Geschmackssache – lass uns doch wissen, was Du davon hälst!
Das kannst Du in Deinem Benutzerprofil beantragen. Klicke einfach auf Dein Profilbild oder Namen, auf der nächste Seite ist die Funktion „Profil bearbeiten“.
Wir legen großen Wert auf Datensicherheit und geben unser Bestes, Deine Daten zu schützen. Passworte sind z.B. verschlüsselt abgelegt und können nicht eingesehen werden.
Mit dem Upload Deines Zeugnisses oder Arbeitsnachweises kannst Du bestätigen, dass Du der Berufs- und Fachgruppe angehörst, für die der PTA CHANNEL gemacht ist.
Nach Deiner erfolgreichen Verifizierung kannst Du Bonuspunkte gegen Prämien tauschen. Diese Unterstützung wollen wir exklusiv den Fachkräften zur Verfügung stellen.
Auf Deinem Profil findest Du jetzt zusätzlich zum Profilbild ein weiteres Feld, in dem Du Dein Zeugnis oder Deinen Arbeitsnachweis hochladen kannst. Wir prüfen diese Daten und bestätigen Deine Verifizierung.
Wir achten sehr auf Datenschutz. Dein Zeugnis wird über eine gesicherte Verbindung in unser System geladen und uns anschließend zur Freigabe angezeigt. Nach unserer Freigabe wird die Datei automatisch sofort wieder gelöscht.
Zum einen bekommst Du oben neben Deinem Namen einen blauen Haken angezeigt und zum anderen informieren wir Dich automatisch via Mail über den Status Deiner Verifizierung.
Sollte die Datei fehlerhaft bei uns im System ankommen, dann erhältst Du eine Benachrichtigung per Mail von uns. Wenn Du Probleme hast die Datei über Deine Profilseite hochzuladen, dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir helfen Dir gerne weiter.
Solltest Du von uns bereits nach einem Nachweis / Zeugnis zum Beispiel im Rahmen eines Gewinnspiels gefragt worden und hast diesen uns gesendet, musst dies nun nochmal tun. Wir haben die Daten nicht gespeichert.
Basic ist der Status jeden neuen Benutzers auf PTA CHANNEL. Advanced ist der Status unserer besonders fleissigen PTA, damit hat man Zugriff auf mehr Inhalte.
Nein, der Advanced Status gilt immer nur für 12 Monate ab Akkreditierungsdatum. Wie lange Dein Advanced Status noch gilt, kannst Du in Deinem Profil sehen.
Wir möchten, dass Du Dich ganz bewusst dafür entscheidest, deshalb musst Du den Status auch manuell aktivieren. Wir benachrichtigen Dich aber mit einer E-Mail, sobald es so weit ist.
Wenn Du in den zurückliegenden 12 Monaten mindestens 2500 Statuspunkte gesammelt hast, qualifizierst Du Dich automatisch für den Advanced Status. Wir benachrichtigen Dich aber mit einer E-Mail, sobald es so weit ist.
Manchmal dauert es, bis eine SMS ankommt. Länger als eine halbe Stunde sollte es aber auf keinen Fall dauern. Schau doch noch mal, ob Du nicht einen Zahlendreher in der Handynummer drin hast. Wenn alles stimmt, schick uns eine Nachricht, wir kümmern uns dann gerne darum!
Manchmal dauert es, bis eine E-Mail ankommt. Länger als eine halbe Stunde sollte es aber auf keinen Fall dauern. Prüfe noch mal, ob Du nicht doch einen Tippfehler in der E-Mailadresse drin hast oder ob die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Wenn alles stimmt, schick uns eine Nachricht, wir kümmern uns dann gerne darum!
Dann hat sich bereits eine PTA mit diesem Benutzernamen registriert. Wenn Du das bist, aber Dich nicht mehr ans Passwort erinnern kannst, probiere doch mal die „Passwort vergessen“-Funktion aus. Zur Not musst Du Dir einen anderen Benutzernamen überlegen.
Das kommt immer mal wieder vor. Vielleicht hat sich bereits eine PTA aus Deiner Apotheke mit dieser E-Mailadresse registriert? Wenn Du das bist, aber Dich nicht mehr ans Passwort erinnern kannst, probiere doch mal die „Passwort vergessen“-Funktion aus. Zur Not hilft nur eine andere E-Mailadresse.
Das kommt immer mal wieder vor. Vielleicht hat sich bereits eine PTA aus Deiner Apotheke mit dieser Handynummer registriert? Wenn Du das bist, aber Dich nicht mehr ans Passwort erinnern kannst, probiere doch mal die „Passwort vergessen“-Funktion aus. Zur Not hilft nur eine andere Handynummer.
Wir verwenden Cookies um unsere Website für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Neben den notwenigen Cookies, die unsere Website für dich nutzbar machen, möchten wir auch Cookies zu Marketingzwecken nutzen. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Du kannst selbst entscheiden, in welche Nutzung von Cookies du einwilligen möchtest. Bitte beachte, dass auf Basis deiner Einstellungen die Funktionalität der Website eingeschränkt sein kann. Deine Einwilligung ist freiwillig. Du kannst deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen und die Cookie-Einstellungen ändern.